07.09.18

Spendenaktion

Die neuen Sitzpolster für die Stadtkirche sind da. Wer will, kann am Tag des offenen Denkmals probesitzen.

Dekan Bernd Weißenborn sitzt Probe

Nach rund fünf Jahrzehnten hat die Stadtkirche Esslingen neue Sitzauflagen und Sitzkissen bekommen. „Die alten Polster waren arg durchgesessen“, weiß Dekan Bernd Weißenborn. Zudem gab es nicht für alle Sitzgelegenheiten Auflagen. Und weil harte Kirchenbänke einen Gottesdienst oder ein Kirchenkonzert nicht angenehmer machen, hat die Stadtkirchengemeinde tief in die Tasche gegriffen und für knapp 20 000 Euro die Sitzauflagen ersetzt, damit die Besucher künftig bequem sitzen, wenn sie der Predigt oder der Musik lauschen. Um diese große Summe aufzubringen, bittet die Kirchengemeinde um Spenden.

Spendenkonto:
Evang. Stadtkirchengemeinde Esslingen, Stichwort: Kirchenbänke
IBAN DE26611500200102938977

Die alten Bankauflagen