01.04.21

Ostern

Ostergruß von Dekan Bernd Weißenborn aus der Stadtkirche St. Dionys.

Wir gehen auf Ostern zu. Ostern ist ein Hoffnungsfest. Ostern ist Leben. Ostern ist Freude. Ostern ist Aufbruch. Ich grüße Sie herzlich mit dem Wort:

Jesus Christus spricht: „Ich war tot und siehe, ich bin lebendig von Ewigkeit zu Ewigkeit und habe die Schlüssel des Todes und der Hölle“.

Wieder feiern wir Ostern so ganz anders. Doch gerade jetzt ist es wichtig, dass wir dieses Siehe hören, beherzigen und so in eine mal nicht durch Corona bestimmte verändernde Wahrnehmung hineinkommen. Wer die  Macht hat, wer lebt, bei wem die Schlüssel liegen für die Räume von Dunkelheit und Angst, wer sich uns segnend zuwendet. Gebe Gott, dass uns dazu die Augen geöffnet werden.

Wie es nach Ostern weitergeht, weiß im Moment keiner so ganz genau. Nie wissen wir, wie es weiter geht. Aber wir wissen in welchem österlichen Licht alles, was kommen mag, längst steht. Das gibt Hoffnung und  Stärke.

Frohe und gesegnete Ostern. Bleiben Sie gesund und österlich!
Ihr Dekan Bernd Weißenborn

Einen Ostergruß mit Dekan Bernd Weißenborn aus der Stadtkirche Esslingen können Sie hier ansehen.