Lebenslauf

An wichtigen Übergängen und bei großen Ereignissen im Laufe des Lebens begleitet uns der Segen Gottes in besonderer Weise. Er gibt uns auf feierliche Weise Halt und Sinn. Er stiftet Tiefe und Gemeinschaft in der Taufe, Konfirmation, Trauung und bei der Beerdigung.

Aber auch der Abschluss der Schulzeit, der Eintritt in den Ruhestand, ein runder Geburtstag oder der Wegzug in einen anderen Ort, ein anderes Land, können Anlass für einen auf die Person bezogenen Gottesdienst und / oder Segen sein. Kommen Sie auf uns zu!

Der Kircheneintritt oder die (Wieder-)Aufnahme in die Evangelische Kirche ist ebenfalls ein markanter Schritt im Lebenslauf eines einzelnen Menschen.

Taufe, Trauung, Beerdigung

Drei Kasualien - drei mal Bitte um Gottes Segen anlässlich wichtiger Stationen im Leben.

Kircheneintritt

Die Kontaktstelle Kirche hat ihren Platz in der Stadtkirche St. Dionys in Esslingen. Sie ist in der Regel jeden Samstag von 10 bis 12 Uhr geöffnet. Hier kann man unbürokratisch in die Kirche eintreten.

Es ist hilfreich, wenn der Austrittstermin bekannt ist und man ggf. das Austrittformular mitbringt. Eine besondere Situation ergibt sich, wenn man bisher keiner christlichen Kirche angehört hat. Ansprechpartnerin ist Pfarrerin Cornelia Krause, Tel. 0711 38 12 77, cornelia.krause@elkw.de).